Lumatik Film GmbH

Lumatik Film in der Jury der Seriale 2019

Die Seriale Giessen, Webserien, Digital Serien
Seit mittlerweile fünf Jahren ist die Seriale eines der führenden Festivals für Independent- und Digitalserien weltweit. Jedes Jahr treffen sich Serienmacher, sowie Wissenschaftler und Journalisten die sich für dieses Thema interessieren in Giessen, für viert Tage Panels, Seminare und natürlich den Serien Wettbewerb. Wir sind sehr stolz, dass die Festivaldirektion dieses Jahr Henning und Axel in die Jury für den Haupt- bzw. Serienpilotpreis berufen hat. Wir freuen uns auf ein paar spannende, inspirierende und intensive Tage in Gießen!
Das Festival startet am 13.6.2019 und endet mit der Preisverleihung am Sonntag den 16.6.2019.
>> Zur Webseite der Seriale

Lumatik.Media - Der neue Partner für Corporate Video

Die Lumatik Film unterstützt schon seit Jahren eine wachsende Anzahl von Geschäftskunden mit Imagefilmen, Messefilmen, Werbespots und anderen Corporate Video Produkten in ihrer Unternehmenskommunikation. In unserer eigenen Außenkommunikation haben wir bisher aber immer unsere fiktionalen Produktionen in den Vordergrund gestellt. Um unser Profil zu schärfen und unsere Unternehmensvideos, auf die wir sehr stolz sind, nicht länger zu verstecken haben wir die LUMATIK.MEDIA aus der Taufe gehoben. Hier dreht sich alles um Bewegtbildcontent für Unternehmen, Institutionen und Organisationen.
Schauen Sie vorbei! http://www.lumatik.media

Fröhliche Weihnachten von der Lumatik!

Weihnachten Lumatik

Für uns war 2018 ein aufregendes Jahr mit vielen spannenden Projekten, tollen Begegnungen und großen Plänen für die Zukunft. Vielen Dank an alle Mitstreiter, Freunde, Kunden und Wegbegleiter, es war uns ein Fest! 
Dazu passt dann auch unser (wahrscheinlich) letztes Projekt für dieses Jahr, der Weihnachtsfilm den wir für Netcologne umsetzen durften... Ho Ho Ho ... mähhhh ;-)

Drehschluss in Lünen



Lünen_Dreh
AmWochenende befand sich die Innenstadt von Lünen fest in der Hand des deutschen Films. Für den Festivaltrailer den wir für das Kinofest im Herbst realisieren durften liessen wir überall in der Stadt bekannt Figuren aus klassischen, deutschen Kinofilmen auftauchen. Lola rennt durch die Fußgängerzone, Nosferatus Schatten huscht über eine Hauswand und der grüne Ford aus Bang Boom Bang schleift seinen Tresor die lange Straße entlang. Es war ein großartiger Dreh und ein Riesen Spass, nich zuletzt auch, weil bis auf Vollprofi Waldemar Kobus alle Charaktere von Lünern dargestellt wurden. Das Kinofest ist fest mit der Stadt verbunden und das wollten wir betonen, indem wir die Bürger und Bürgerinnen vor die Kamera geholt haben. Eine gute Entscheidung! 

Preis für bestes Drehbuch in Bilbao

Drehbuch Preis Lumatik Film
Die guten Nachrichten für die TubeHeads und die Lumatik Film reissen nicht ab. Gerade waren wir auf dem Bilbao Seriesland Festival für Digitale Serienformate eingeladen und wurden mit dem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet.
Darüber hinaus gehörten wir auch zu den ausgewählten Projekten die sich auf der dortigen Messe potentiellen Käufern präsentieren konnten. In diesem Zusammenhang haben wir sehr gute Gespräche mit mehreren Parteien geführt, was die internationale Auswertung und auch Weiterführung unserer TubeHeads betrifft.

Um mehr über die Verwendung von Cookies etc. auf dieser Webseite zu erfahren, lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.