Lumatik Film GmbH

"Honorable Mention" für Lukas und das Paradoxi

Lumatik 3D Animation Trickfilm Festival Stuttgart
Das Treatment zu unserem langjährigen Herzensprojekt "Lukas und das Paradoxi" wurde dieses Jahr auf dem Internationalen Trickfilm Festival Stuttgart von der Drehbuchjury mit einer ehrenvoller Erwähnung bedacht. Auch wenn es nicht der Hauptpreis ist, freuen wir uns um so mehr über die Begründung der Jury die aus internationalen Animationsfilm-Profis bestand.

"Schon in der Treatment-Phase haben “Lukas und das Paradoxi” die Jury dazu gebracht, lauthals zu lachen und das innere Chaos uns allen liebevoll anzunehmen, das in dieser Filmvorlage brillant in Gestalt des Paradoxi zum Leben erweckt wird. Die charmante Geschichte darüber, das richtige Maß zwischen Ordnung und Chaos, der Welt der Erwachsenen und der Kinder zu finden, hat die Herzen der Jury-Mitglieder gewonnen. Wir freuen uns sehr darauf, das fertige Drehbuch zu lesen und das Paradoxi in Aktion zu erleben."
Das motiviert zum Weitermachen!

"A living Dog" gewinnt den Georges Méliès Award in Sydney

A living Dog Sci-Fi movie
Herzlichen Glückwunsch an unseren Freund und Kollegen Daniel Raboldt, dessen Langfilm-Debut A Living Dog nicht nur seine Weltpremiere auf dem SciFi Film Festival in Sydney gefeiert hat, sondern auch direkt den Preis für besten Visual Effects verliehen bekommen hat!

"The technical categories rewarded works breaking new ground in their chosen field. Best Visual Effects (Feature) went to German auteur Daniel Raboldt’s exciting War of The Worlds-meets-A Quiet Place survival adventure A Living Dog." ( Screen-Space )

Wir freuen uns natürlich um so mehr, dass wir zu diesem Erfolg einen kleinen Teil beitragen konnten.

Preis für bestes Drehbuch in Bilbao

Drehbuch Preis Lumatik Film
Die guten Nachrichten für die TubeHeads und die Lumatik Film reissen nicht ab. Gerade waren wir auf dem Bilbao Seriesland Festival für Digitale Serienformate eingeladen und wurden mit dem Preis für das beste Drehbuch ausgezeichnet.
Darüber hinaus gehörten wir auch zu den ausgewählten Projekten die sich auf der dortigen Messe potentiellen Käufern präsentieren konnten. In diesem Zusammenhang haben wir sehr gute Gespräche mit mehreren Parteien geführt, was die internationale Auswertung und auch Weiterführung unserer TubeHeads betrifft.

Um mehr über die Verwendung von Cookies etc. auf dieser Webseite zu erfahren, lesen Sie unsere Datenschutzerklärung.